Neue Publikation – Peer-Hospitation: Reflexionsprozesse von Tutorinnen und Tutoren digital begleiten

Um den Lernprozess für Tutorinnen und Tutoren flexibler zu gestalten und innovative, digitale Lehrformate im Qualifikationsprozess zu implementieren, entwickelte das Fortbildungszentrum Hochschullehre (FBZHL) der FAU ein E-Learning-Modul zur Vorbereitung auf die Peer-Hospitation. Alessandra Kenner, Lütfiye Turhan und Katharina Habersack geben in ihrem Aufsatz einen exemplarischen Einblicken in das Online-Modul, die didaktisch-konzeptionellen Überlegungen sowie bisherige Lessons Learned.
Der Aufsatz „Peer-Hospitation – Reflexionsprozesse von Tutorinnen und Tutoren digital begleiten“ erschien in der Reihe Universitätskolleg-Schriften, Band 24, der den Titel „Synergie(n!). Beiträge zum Qualitätspakt Lehre im Jahre 2017“ trägt. Er wird Kerstin Mayrberger, Universität Hamburg herausgegeben und ist unter folgendem Link vollständig als PDF abrufbar.