Schlagwort: Feedback

Viele Studierende machen früher oder später in ihrem Hochschulstudium die Erfahrung eines Misserfolgs und verfehlen die Anforderungen für das Bestehen einer Lehrveranstaltung. Die Gründe hierfür sind vielfältig und die Zuschreibung zu Einzelursachen meist schwierig. Persönliche Faktoren wie die Moti...

AutorInnen: Frances Daniel, Indiana University Northwest, U.S., Catherine M. Gaze, Elmhurst College, U.S., Jason L. G. Braasch, University of Memphis, U.S. Das wissenschaftliche Schreiben ist für viele Studierende zunächst eine große Herausforderung. Um Studierende beim wissenschaftlichen Schreiben...

AutorInnen: Jaqueline Murray, Alastair Summerlee, University of Guelph, Kanada Problembasierte Kurse werden oft erst bei weiter fortgeschrittenen Studierenden eingesetzt. Diese Methode ist jedoch auch zu Beginn des Studiums gewinnbringend einsetzbar, da Erstsemesterstudierende dadurch in ihrer Info...