Anmeldung zur Vertiefungsstufe im Sommer 2016

Die FBZHL der Universitäten Bamberg, Bayreuth und Erlangen-Nürnberg bieten im Sommersemester 2016 und Wintersemester 2016/17 den Lehrenden ihrer Universitäten an, ein Zertifikat über insgesamt 200 Arbeitseinheiten zu erlangen.
Dieses Angebot beinhaltet die Teilnahme an einer Vertiefungsstufe, die die Grundstufe und Aufbaustufe unseres Programms ergänzt. Im Rahmen der Vertiefungsstufe können Sie in zwei Semestern Ihre bisherige hochschuldidaktische Ausbildung vertiefen, indem Sie gezielt an dem Transfer in die Praxis arbeiten. Nach Abschluss der Stufe erhalten Sie eine Bescheinigung über die dabei erworbenen Arbeitseinheiten. Zusammen mit den Arbeitseinheiten der Grund- und Aufbaustufe erreichen Sie so ein Zertifikat über 200 Arbeitseinheiten. Dieses Zertifikat entspricht den Standards, die bundesweit und international etabliert sind.
Bestandteile der Vertiefungsstufe wie das Lehrportfolio und das Lehrprojekt können Sie im Rahmen von Bewerbungen als Nachweis Ihrer Lehrqualifikation nutzen.
Bitte melden Sie sich umgehend via vertiefungsstufe@fbzhl.de an, wenn Sie Interesse haben. Der Bewerbungsschluss ist der 19.02.2016! Für Rückfragen steht Ihnen Dr. Uwe Fahr gerne zur Verfügun!