Praxis-Tag der Lehre an der FAU

Foto: Thomasz Bazylinski
Am Dienstag, den 20. September 2016 findet der Praxis-Tag der Lehre an der FAU statt. Dieser Tag bietet als praktische Fortsetzung des ersten Tags der Lehre, die Möglichkeit zur konkreten Arbeit an eigenen Videoprojekten. Wir laden Sie herzlich ein, in zwei praxisorientierten Workshops an Ihren eigenen Lehrbeispielen innovative videogestützte Ideen und Konzepte zu entwickeln und in der Gruppe  sowie mit zwei Referenten aus der Praxis zu diskutieren.
Die Veranstaltung steht unter der Schirmherrschaft der Vizepräsidentin für Lehre der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Frau Prof. Dr. Antje Kley und findet im Kontext des Projektes QuiS (Qualität in Lehre und Studium) statt. Die Organisation übernehmen das Institut für Lern-Innovation (ILI) und das Fortbildungszentrum für Hochschullehre (FBZHL).

Das Wichtigste in Kürze:

Was: Praxis-Tag Videoeinsatz in der Hochschullehre
Wann: Dienstag, 20. September 2016 09:00–16:45 Uhr
Wo: Institut für Lern-Innovation (Technikum 2), Dr.-Mack-Straße 77, 90762 Fürth
Für wen: Die Veranstaltung richtet sich an Lehrende, Studierende sowie Lehr-Interessierte.

Weitere Informationen zum Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie hier:
www.studon.fau.de/cat1603805.html

Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt ist.
Für die Teilnahme am Praxis-Tag der Lehre erhalten Sie Arbeitseinheiten für das Zertifikat Hochschullehre (pro Workshop 4 AE im Bereich A).

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem dazugehörigen Flyer. Bitte nutzen Sie für die Anmeldung ausschließlich den genannten StudOn-Link.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!