„Ich glaube, die Methode spielt keine Rolle!“ – Interview mit Dr. Frederic Schuller

Aus der Reihe: Schriften zur Hochschuldidaktik. Beiträge und Empfehlungen des Fortbildungszentrums Hochschullehre der Friedrich-­Alexander Universität Erlangen-­Nürnberg.

Dr. Frederic Schuller ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Experimentalphysik (Optik) des Instituts für Optik, Information und Photonik am Department Physik der FAU.
Im November 2016 wurde erstmals der FAU-Lehrpreis an je einen Nachwuchswissenschaftler der fünf Fakultäten vergeben. Den Preis für die Naturwissenschaftliche Fakultät bekam Frederic Schuller und erhielt damit Anerkennung für sein Lehrkonzept, die herausragende Betreuung von Studierenden sowie seinen Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Lehre.

Lesen Sie hier das überarbeitete und gekürzte Interview.