Neue Publikation – Define and depart Skills and Competences for high level quality teaching within and outside the University

Das ERASMUS+ Projekt “CACTLE – Implementing a Central Asian Center for Teaching, Learning and Entrepreneurship” hat es sich zum Ziel gesetzt an neun zentralasiatischen Universitäten in Kasachstan, Kirgistan und Usbekistan Weiterbildungszentren aufzubauen. Hier sollen einerseits hochschuldidaktische Seminarangebote für Lehrende, aber auch Weiterbildungsthemen für die Wirtschaft (etwa Steuern, Marketing, Management für Unternehmen) aufgegriffen und geschaffen werden.
In unserem Aufsatz gehen wir der Frage auf den Grund, welche Kompetenzen beim Aufbau und bei den unterschiedlichen Akteuren eines (universitären) Weiterbildungszentrums gefördert werden müssen. Autoren sind Dr. Michael Cursio (FAU), Dr. Gerhard Geissler (WU Wien), Alessandra Kenner (FAU) und Dr. Franz-Karl-Skala (WU Wien).

Cursio, M., Geissler, G., Kenner, A. & Skala, F. (2017). Train the trainers – Define and depart Skills and Competences for high level quality teaching within and outside the University. In National Erasmus+ Office in UzbekistanERASMUS+ In Uzbekistan 2017. Tashkent, S. 50-57. [PDF]