Offenes Seminarprogramm SS 2018 online

Foto: Stephan Röhl (CC BY-SA 2.0)Creative Commons BY-SA 3.0

Das hochschuldidaktische Seminarprogramm des FBZHL der FAU von März bis September 2018 ist online! Unter profilehreplus.de haben Sie ab sofort die Möglichkeit unser Angebot einzusehen und Seminare zu buchen.

Wir haben wieder zahlreiche spannende Themen für Lehrneulinge und erfahrene Dozierende im Angebot, die Sie fit für die Lehre machen. Eine kleine Auswahl: Grundlagen der Hochschuldidaktik (Blended Learning Kurs), Visualisieren und Präsentieren, Urheberrecht, Feedback gestalten. Und auch im Grundkurs Hochschuldidaktik sind noch wenige Plätze frei! Die Teilnahme an unseren Seminaren führt zum Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten.

Im März 2018 startet außerdem der nächste Durchgang der Vertiefungsstufe. Mit einer geschlossenen Gruppe von Dozierenden erwerben Sie innerhalb von zwei Semestern das Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten – Vertiefungsstufe über 200 Arbeitseinheiten und arbeiten intensiv an Ihrer hochschuldidaktischen Ausbildung.

Unser aktuelles Programmheft wurde bereits an alle Lehrenden der FAU Erlangen-Nürnberg versandt. Die PDF-Version finden Sie hier.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern in unserem Angebot sowie spannende Seminarstunden!