Inverted Classroom – Vielfältiges Lernen

Das FBZHL war Ende Februar in St. Pölten bei der Tagung „Inverted Classroom and Beyond“ vertreten und hat dort im Rahmen der Postersession spannende Projekte vorgestellt. Nun ist der dazugehörige Begleitband „Inverted Classroom – Vielfältiges Lernen“ erschienen, der insgesamt 30 Beiträge beinhaltet, die sich mit dem Thema Inverted Classroom aus den verschiedenen Perspektiven und in den unterschiedlichsten Kontexten auseinandersetzen.
Besonders möchten wir euch natürlich den Beitrag „Emotionale Lernziele im Inverted Classroom? Ein ICM-Konzept zur Entwicklung von Beratungskompetenzen von Lehrenden an der Hochschule“ von Dr. Christa Baldioli und Dr. Uwe Fahr sowie den Beitrag „Lernvideos können mehr als nur Erklären: Eine Studie zum Einsatz von narrativen Film-Ankern in einer hochschuldidaktischen Online-Weiterbildung“ von Dr. Dirk Jahn, Dominik Tress, Christian Attenberger und Lea Chmel an’s Herz legen.