Fortbildungsangebot für Tutor*innen im WS 2021/22

Tutorinnen und Tutoren übernehmen eine wichtige Aufgabe in der Hochschullehre: In flachen hierarchischen Strukturen bereiten sie Kommiliton*innen auf Prüfungen vor, wiederholen den Stoff aus der Vorlesung oder arbeiten praktisch mit Studierenden im Labor.
Da studentische Lehrende in der Regel das erste Mal in der Situation sind, Inhalte didaktisch aufzubereiten, zu präsentieren und Gruppen zu leiten, bietet das FBZHL auch im kommenden Semester ein eigenes Qualifizierungsangebot für Tutorinnen und Tutoren: Von Didaktik und Methodik über Aktivierung im Online-Setting, Umgang mit Gruppen und individuellem Feedback haben wir spannende Themen für Sie im Angebot – dessen Besuch Sie sich mit dem FAU-Zertifikat für Tutor*innen bescheinigen lassen können.

Interesse? Hier finden Sie weitere Informationen: