Symposium „Konstruktiv, wertschätzend, digital – Beraten in der Hochschullehre“

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

sind Sie Lehrperson an einer Universität oder Hochschule, Professor:in, wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in, Tutor:in oder hochschuldidaktische:r Bildungsexpert:in? Befinden Sie sich immer wieder in der Situation, Kolleg:innen und / oder Studierende zu beraten?

Dann wird das Symposium „Konstruktiv, wertschätzend, digital – Beraten in der Hochschullehre“ spannende Impulse, hilfreiche Kommunikationstechniken und wertvolle Diskussionen für Sie bereit halten. Professionalisieren Sie Ihre Beratungskompetenzen in der Hochschullehre durch vielfältige Workshops, Vorträge und Keynotes. Diese finden zeitgemäß online und teils in Präsenz statt. Hier werden Innovationen für Ihre Lehr- und Beratungspraxis geschaffen und in die Praxis transferiert.

Merken Sie sich jetzt schon den Termin 9.-13. Mai 2022 vor! Mehr Informationen zum Symposium finden Sie hier:
https://www.profil.uni-muenchen.de/quadis

Das 5-tägige Symposium „Konstruktiv, wertschätzend, digital – Beraten in der Hochschullehre“ findet im Rahmen des Verbundprojekts von PLP und BayZiel „Qualität digital gestützter Lehre steigern (QUADIS)“ statt. Es wird von der LMU München (PROFiL) und der hochschuldidaktischen Stelle der Universität der Bundeswehr München in Kooperation gestaltet und organisiert.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen,
Das Organisationsteam des Symposiums,
Universität der Bundeswehr München & LMU München (PROFiL)

 

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.