Nachwuchskolloquium „Herausforderungen der wissenschaftlichen Qualifizierung in Design-Based Research“

Das von der Deutschen Forschungsgemeinschaft geförderte wissenschaftliche Netzwerk „Design Based Research als methodologischer Rahmen in der Bildungsforschung (DBR-Netzwerk)“ veranstaltet am 20. Januar 2023 das zweite digitale Nachwuchskolloquium. Angesichts der methodischen Offenheit von DBR und der Anforderung, Forschung in Interaktion mit der Bildungspraxis umzusetzen, ist der projektübergreifende Austausch zu Prozessen, Herausforderungen und Strategien von DBR-basierten Projekten gerade für Nachwuchswissenschaftler:innen von großer Bedeutung. Eingeladen und aufgefordert zur Einreichung von Vorträgen oder Postern sind daher Promovierende und Post-Docs aus fachdidaktischer Forschung, Hochschulbildungsforschung und Berufsbildungsforschung gleichermaßen.

Weitere Informationen finden Sie hier.