Lehrhäppchen „Teaching 21st Century Skills: myth or urgent reality?“

Lehrhäppchen ist das Motto unserer Vortragsreihe. Ein Mal pro Semester laden wir Sie herzlich zu einem hochschuldidaktischen Vortrag ein.
Wir freuen uns, dass wir dieses Semester einen Experten aus Kanada gewinnen konnten: Prof. Dr. Florent Michelot wird uns in seinem Vortrag Teaching 21st Century Skills: myth or urgent reality? zeigen, wie die Entwicklung digitaler Kompetenzen in Verbindung mit Konzepten wie Medien- und Informationskompetenz aus internationaler Perspektive verlief. Prof. Michelot wird zudem den Prozess reflektieren, der zum „Québec Digital Competency Framework“ führte, einer strukturellen Maßnahme des digitalen Aktionsplans für Bildung und Hochschulbildung in Québec. Ein weiteres Thema wird sein, was Hochschullehrer:innen tun können, um die benötigten „future skills“ wie Kollaboration, Problemlösung, kritisches Denken etc. zu fördern.

Das Lehrhäppchen findet am Dienstag, 14.02.2023, von 17:30 bis 19:00 Uhr via Zoom in englischer Sprache statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, und für das Zertifikat Hochschullehre werden 2 AE im Bereich A angerechnet.
Anmelden können Sie sich hier auf https://profilehreplus.de/seminare/teaching-21st-century-skills-myth-or-urgent-reality.