Autor: Helmut Adelhofer. Aus der Reihe: Schriften zur Hochschuldidaktik. Beiträge und Empfehlungen des Fortbildungszentrums Hochschullehre der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg.
An der Hochschule Karlsruhe Technik & Wirtschaft wurde ein Konzept zur Durchführung und Evaluation ...
Wir alle wissen um die Notwendigkeit von lernerzentrierten Methoden an der Hochschule: Traditionelle Lehrformen alleine reichen oft nicht aus, damit sich die Studierenden angewandte, berufsrelevante Kenntnisse und Fertigkeiten aneignen können.
An der Universität Gießen wurde daher das Projekt „Lern...
AutorInnen: Henrik Egbert & Vanessa Martins. Aus der Reihe: Schriften zur Hochschuldidaktik. Beiträge und Empfehlungen des Fortbildungszentrums Hochschullehre der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg.
Handlungs- und problemorientierte Ansätze der Wissensvermittlung sind oft erfol...
Patrick Fleischmann, Helmut Geupel & Bärbel Lorbeer, Fachhochschule Heilbronn – Hochschule für Technik und Wirtschaft/Fachhochschule München – University of Applied Sciences
Bei den Berufsanforderungen an Absolventen eines Studiengangs gewinnen soft skills zunehmend an Bedeutung. Um Studierende...