Hochschuldidaktische Weiterbildung in der vorlesungsfreien Zeit

Das FBZHL bietet ab Anfang September 2020 zahlreiche hochschuldidaktische Online-Seminare zu unterschiedlichen Themen an: vom erfolgreichen Einsatz von Referaten in Seminaren, Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), zum Umgang mit blockierten Denk- und Arbeitsprozessen bei Studierenden oder, ganz klassisch, Grundlagen der Hochschuldidaktik. Unser komplettes Angebot finden Sie, wie immer, unter www.profilehreplus.de. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Außerdem noch ein Tipp: Das FBZHL ist Teil von ProfiLehrePlus – dem Netzwerk der hochschuldidaktischen Einrichtungen der bayerischen Universitäten. Somit stehen Lehrenden der FAU das komplette hochschuldidaktische Weiterbildungsangebot der teilnehmenden Universitäten offen. In Zeiten von Corona finden die meisten Seminare virtuell statt, d.h. die Teilnahme an Online-Seminaren an anderen Standorten, von Augsburg bis Würzburg, ist ganz einfach möglich. Auf www.profilehreplus.de/seminare finden Sie den kompletten Kurskatalog. Schauen Sie doch mal rein!