Anfahrtsbeschreibung

Fortbildungszentrum Hochschullehre
Technikum 2 (Areal Uferstadt Fürth)
Dr.-Mack-Straße 77, 3. OG
90762 Fürth

Anreise

Anreise mit der Bahn bzw. dem ÖPNV (U1, Haltestellen Jakobinenstraße oder Stadtgrenze

Reisen Sie mit dem Fernverkehr an, fahren Sie am besten bis Nürnberg Hauptbahnhof. Von dort erreichen Sie uns mit der U-Bahnlinie U1, Richtung Fürth Hardhöhe, Haltestelle „Stadtgrenze“ oder „Jakobinenstraße“.

Von Fürth Hauptbahnhof kommen Sie am besten mit der U1, Richtung Nürnberg Langwasser, Haltestelle „Jakobinenstraße“ oder „Stadtgrenze“ zu uns.

Vom Erlanger Bahnhof fahren Sie mit der Regional- bzw. S-Bahn bis Fürth HBF oder Fürth Unterfarrnbach und steigen von dort in die U1, Richtung Nürnberg Langwasser, bis zur Haltestelle „Jakobinenstraße“ oder „Stadtgrenze“.

Sie erreichen uns außerdem mit den Buslinien 37, 39 und 175 (Haltestellen Kurgartenstraße oder Finkenstraße).

Von den U-Bahnhaltestelle „Jakobinenstraße“ oder „Stadtgrenze“ sind es jeweils noch ca. 10 Minuten zu Fuß zum FBZHL.

Fragen Sie hier Ihre individuelle ÖPNV-Verbindung ab.

Anreise mit dem Auto (A73, Ausfahrt 'Stadtgrenze Nürnberg-Fürth/Doos')

Reisen Sie mit dem Auto an, nehmen Sie die Ausfahrt „Stadtgrenze Nürnberg-Fürth/Doos“ der A73. Folgen Sie der Beschilderung Richtung Uferstadt/Universität.

Das Parken auf dem Parkplatz 4 (siehe Karte) der Uferstadt Fürth ist Gästen und Seminarleitungen des FBZHL kostenfrei gestattet. Bitte stellen Sie Ihr Auto auf dem Bereich „FAU/FBZHL“ ab.

Anreise mit dem Rad oder zu Fuß (ab Fürth HBF bzw. von Nürnberg kommend über die Pegnitzauen)

In ca. 25 Minuten erreichen Sie uns zu Fuß bzw. in 10 Minuten mit dem Fahrrad vom Fürther HBF:

Nehmen Sie den Ausgang Richtung Zentrum und folgen Sie der Gustav-Schickedanz-Straße, immer geradeaus bis zur Nürnberger Straße. Biegen Sie rechts ab und nach dem Babylon Kino links in die Engelhardtstraße zum Stadtpark ein. Von dort halten Sie sich rechts, gehen „hinab“ Richtung Fluss (den Sie nicht überqueren). Gehen Sie immer geradeaus auf der rechten Seite des Flusses entlang, bis Sie einen Holzsteg erreichen, dem Sie noch etwa 3 Minuten folgen. Nach dem Parkplatz nehmen Sie die nächste Abzweigung des Steges rechts hoch, rechterhand ist dann gleich das Technikum 2.

Über die Pegnitzauen sind wir ebenfalls gut von der Nürnberger Innenstadt, St. Johannis und Schniegling mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichbar.

Anreise vom Albrecht Dürer Airport Nürnberg

Vom Flughafen Nürnberg nehmen Sie die U-Bahnlinie U2, Richtung Nürnberg Zentrum. Fahren Sie bis zur Haltestelle „Plärrer“. Steigen Sie dort in die U-Bahnlinie U1, Richtung Fürth Hardhöhe, um. Fahren Sie mit der U1 bis zur Haltestelle „Stadtgrenze“. Von dort sind es noch ca. 10 Minuten Fußweg zum FBZHL.