[FAU Lehrwerkstatt] Gelingendes Lehren und Lernen in MINT-Fächern gemeinsam weiterentwickeln

Zur Umsetzung neuer Ideen in die eigene Lehre bleibt oft wenig Zeit. Häufig fehlt auch die Gelegenheit, sich mit anderen dazu auszutauschen. Das Konzept der Lehrwerkstatt setzt hier an: Im Austausch mit Kolleg*innen aus dem jeweiligen Fachbereich, Studierenden sowie den hochschul- und mediendidaktische Expert*innen des FBZHL und ILI können Sie innovative Ideen (weiter)entwickeln und umsetzen.

Um gezielt auf fachspezifische und fachdidaktische Fragestellungen eingehen zu können, wird die Lehrwerkstatt im WS 22/23 für Lehrende der FAU aus dem MINT-Bereich angeboten.

Im WS 22/23 findet die Lehrwerkstatt für Lehrende aus dem MINT-Bereich an folgenden Terminen statt: 09.11.2022, 20.03.2023 sowie 30.03.2023.

Weitere Fachbereiche folgen. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!