Lehrfonds Künstliche Intelligenz – durch ein KI-Lehrprojekt zum Abschluss der Aufbaustufe

Sie interessieren sich für das Thema Künstliche Intelligenz (KI) und würden gerne ein Lehrprojekt mit KI-Bezug durchführen? Sie wünschen sich zusätzliche Ressourcen, um das Thema KI in Ihrer Lehre zu implementieren? Dann nutzen Sie sich die inhaltliche und finanzielle Unterstützung des Fortbildungszentrums Hochschullehre der FAU!
Das FBZHL fördert innovative Lehrprojekte mit KI-Bezug, die zur inhaltlichen oder strukturellen Verbesserung oder Weiterentwicklung von Lehr- oder Prüfungsformaten an der FAU beitragen:
  • Sie erhalten finanzielle Mittel zur Einstellung einer persönlichen studentischen Hilfskraft zur Unterstützung des Lehrprojekts (max. 12 Monate). Die Hilfskraft wird im Rahmen des hochschuldidaktischen Netzwerks ProfiLehrePlus zum Thema KI in der Lehre qualifiziert.
  • Wir unterstützen Sie bei der Klärung, wie Sie Ihre Lehre mit Angeboten der KI anreichern können.
  • Möglichkeit der Anrechnung als Abschluss der Aufbaustufe (“Blick auf die eigene Lehre”) oder als Lehrprojekt im Rahmen der Vertiefungsstufe.
  • Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Publikation der Ergebnisse (im Sinne eines Scholarships of Teaching and Learning).

Weitere Informationen erhalten Sie unter profilehreplus.de.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!