Links zu weiteren Portalen

Seiteninterne Suche

FBZHL aktuell

Einblicke in den Onlinekurs “Die Tafel professionell nutzen”

Neben den klassischen Präsenzveranstaltungen finden zunehmend auch sog. Blended-Learning-Formate und Onlinekurse Eingang in das FBZHL-Seminarprogramm. Beispielhaft sei an dieser Stelle der Onlinekurs “Die Tafel professonell nutzen” genannt, den unsere Mitarbeiterin Dr. Christa Baldioli konzipiert und in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Norman Fickel (Professor für Wirtschaftsmathematik an der FAU) in Form von kurzen Videoclips realisiert hat.

In dem Kurs geht es neben den Funktionen und der Gestaltung von Tafelbildern natürlich auch um deren didaktische Einbindung in die Lehre. Erstmalig wurde der Kurs im Sommersemester 2018 angeboten und erfreut sich seitdem – bis über die Grenzen der FAU hinaus – großer Beliebtheit.

Einen kleinen Vorgeschmack darauf gibt es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=vZ0BcMkZld0