Seminar „Psychische Auffälligkeiten bei Studierenden“ am 21.03.2024

Studierende in Deutschland fühlen sich stark belastet. Laut TK-Gesundheitsreport 2023, ist bspw. mehr als jede*r dritte Studierende Burnout-gefährdet.

Wie Lehrende mit psychische belasteten Studierenden umgehen und bspw. Depressionen, Psychosen oder Essstörungen erkennen können, erfahren Sie in unserem kostenfreien Präsenzseminar mit Prof. Dr. Jörg Wolstein. Besprochen werden außerdem Sekundärfolgen psychischer Erkrankungen wie Suizidalität, Angst – insbesondere Prüfungsangst – oder Prokrastination und deren Relevanz für Studium und Prüfungen. Schließlich geht es darum Interventionsmöglichkeiten im Uni-Alltag kennenzulernen und zu wissen an welche Institutionen die Studierenden weitervermittelt werden können.

📅 21.03.2024, 9:00 bis 16:30 Uhr
📍   FBZHL der FAU Erlangen-Nürnberg in Fürth
✔ 8 Arbeitseinheiten im Bereich D für das Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten

Das Seminar wird in Kooperation mit FAUgesund angeboten.
Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findet Sie, wie immer, auf ProfiLehrePlus.de. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!