Lernen durch Handeln

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Autoren: Jane Chang, Abdelhafid Benamraoui & Alison Rieple
Aus der Reihe: Schriften zur Hochschuldidaktik. Beiträge und Empfehlungen des Fortbildungszentrums Hochschullehre der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Quelle

Jane Chang, Abdelhafid Benamraoui & Alison Rieple (2014) Learning-by doing as an approach to teaching social entrepreneurship, Innovations in Education and Teaching International, 51:5, 459-471, DOI: 10.1080/14703297.2013.785251


Problembeschreibung/Zieldefinition

Studierende sollten in ihrem Studium nicht nur theoretisches Wissen erwerben, sondern auch praktische Erfahrungen sammeln. Chang et al. (2014) schlagen zur Förderung des Erwerbs solcher praktischer Kompetenzen einen innovativen Lehransatz vor, der das konkrete Handeln im sozialen Unternehmertum in einer Projektarbeit in den Vordergrund stellt.
Weiterlesen…